"Erfolg ist das Ergebnis von richtigen Entscheidungen. Richtige Entscheidungen sind das Ergebnis von Erfahrungen. Erfahrungen sind das Ergebnis von falschen Entscheidungen."


"Kein Vergnügen ist so leicht zu haben wie eine nette Konversation. Sie kostet kein Geld,bringt Gewinn, erweitert den Horizont, begründet Freundschaften und läßt sich in jedem Alter und so gut wie jeder gesundheitlichen Verfassung geniessen."
Robert Louis Stevenson

"Welcher Laie wird wohl je verstehen, dass der Verkäufer der Verkaufsoption bei Ausübung der Verkaufsoption durch den Käufer der Verkaufsoption der Käufer der von dem Käufer der Verkaufsoption verkauften Wertpapiere ist?"
Serge Demolière

"Wie aber, fragte die Unendlichkeit den Herrn, soll ich der Menschheit erscheinen, dass sie nicht vor Grauen erstarre? Da verkleidete sie der Herr in das Blaue des Himmels. Und wie, fragte die Ewigkeit, soll ich mich der Menschheit offenbaren, dass sie nicht vor Grauen in Vernichtung sinke? Da sagte der Herr: Ich will dem Menschen einen Augenblick geben, da er dich begreifen wird - und er erschuf die Liebe."
Arthur Schnitzler

Ich bin der Wald, ich bin uralt. Ich hüte den Hirsch, ich hüte das Reh, ich schütz euch vor Sturm, ich schütz euch vor Schnee. Ich wehre den Frost, ich hüte die Quelle, ich wahre die Scholle, ich bin immer zur Stelle.Ich bau euch das Haus, ich heiz euch den Herd, drum Ihr Menschen, haltet mich wert.
Der Wald

Terror ist der Krieg der Armen gegen die Reichen, Krieg ist der Terror der Reichen gegen die Armen.
Sir Peter Ustinov

Das Leben hört nicht auf, komisch zu sein, wenn Menschen sterben - ebenso wenig, wie es aufhört, ernst zu sein, wenn man lacht.
George Bernard Shaw

Ich habe noch keine Rache gesehen, die sich am Ende nicht schließlich selbst vernichtet hat!
Karl May

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell


zur Startseite